Bayern: 41-Jährige stürzt von Felsen und stirbt

Im mittelfränkischen Landkreis Nürnberger Land ist eine 41-jährige Frau von einem Felsen gestürzt und tödlich verletzt worden.

Hersbruck (dts Nachrichtenagentur) - Das Unglück habe sich bereits am Dienstagnachmittag ereignet, wie die örtliche Polizei am Mittwoch mitteilte. Demnach bemerkte ein Sportkletterer gegen 16:00 Uhr, wie eine Frau oberhalb des Happurger Stausees am "Hohlen Felsen" abstürzte. Der Mann verständigte den Rettungsdienst, woraufhin die Bergwacht einen Notarzt zu der 41-Jährigen abseilte.

Dieser habe nur noch den Tod der Frau feststellen können. Wegen einbrechender Dunkelheit konnte die aus NRW stammende 41-Jährige erst am Mittwochmittag geborgen werden. Die örtliche Polizei geht von einem tragischen Unglücksfall aus: Hinweise auf Fremdeinwirkung hätten sich nicht ergeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.10.2014

Zur Startseite