Bayern: 50-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Im bayerischen Landkreis Landshut ist am Mittwoch ein 50-jähriger Lkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall gestorben.

Landshut (dts Nachrichtenagentur) - Ein 46-jähriger Fahrer eines Sattelzugs war gegen 11:00 Uhr in einer scharfen Rechtskurve vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite geraten und prallte dort mit dem Lkw des 50-Jährigen zusammen, wie die örtliche Polizei mitteilte. Der 50-Jährige, der nicht angeschnallt war, wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 46-jährige Fahrer des unfallverursachenden Lkw wurde mit leichteren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, teilten die Ordnungshüter weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.05.2014

Zur Startseite