Bayern: 50-jähriger Mann geht mit Axt auf Nachbarn los

Im bayerischen Markt Indersdorf ist am Mittwochabend ein 50-jähriger Mann mit einer Axt auf seinen 39-jährigen Nachbarn losgegangen.

Markt Indersdorf (dts Nachrichtenagentur) - Nach einem Streit mit seiner 52-jährigen Lebensgefährtin suchte diese nach Angaben der Polizei Zuflucht bei dem Nachbarn. Der Mann versuchte daraufhin sich mit Hilfe von Werkzeugen einen Weg in die Wohnung zu verschaffen. Als der 39-jährige Nachbar die Tür wegen der lauten Schläge öffnete, kam es zwischen den beiden zu einem Handgemenge.

Dabei wurde der Nachbar mit der Axt am Kopf getroffen. Der Täter lief daraufhin davon. Im Rahmen einer großangelegten örtlichen Fahndung konnte die Polizei den Täter schließlich festnehmen.

Der 39-Jährige wurde am Kopf verletzt und befindet sich zur Beobachtung in einem Krankenhaus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.05.2012

Zur Startseite