Bayern: 52-Jähriger schlägt mit Eisenstange auf Ehefrau ein

In der bayerischen Stadt Manching hat am Dienstagabend ein 52-jähriger Mann seine getrennt von ihm lebende Ehefrau mit einer Eisenstange attackiert.

Ingolstadt (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde eine Streife gegen 22:15 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes auf eine gewaltsame Auseinandersetzung aufmerksam. Sie sahen, wie ein Mann mit einer Eisenstange auf eine Frau einschlug und kamen der am Boden liegenden Frau zur Hilfe. Der Tatverdächtige leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand und versuchte zu flüchten.

Zufällig hinzukommende Passanten unterstützten die beiden Beamten bei der Festnahme. Das Opfer wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht, es befindet sich nicht in Lebensgefahr. Auch die beiden Polizeibeamten erlitten Verletzungen und mussten in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ermittelt gegen den 52-jährigen Mann nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der Tatverdächtige werde im Laufe des Mittwochs einem Ermittlungsrichter vorgeführt, wie die Ordnungshüter weiter mitteilten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.09.2013

Zur Startseite