Bayern: 57-Jähriger bei Forstarbeiten tödlich verletzt

Im oberbayerischen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist am Montagmittag ein 57-jähriger Forstwirt bei Baumfällarbeiten tödlich verletzt worden.

Ingolstadt (dts Nachrichtenagentur) - Der aus der Oberpfalz stammende Mann hatte zusammen mit Arbeitskollegen mehrere Bäume in einem Waldstück nahe der Stadt Schrobenhausen gefällt, teilte die örtliche Polizei am Dienstag mit. Gegen 12:00 Uhr entdeckte ein Kollege den 57-Jährigen, der leblos unter einem Baum eingeklemmt lag. Feuerwehrkräfte mussten den Baum mit einem Hebekissen anheben, um den Mann zu befreien.

Der herbeigerufene Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des Verunglückten feststellen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen ersten Ermittlungen der Polizei Ingolstadt zufolge nicht vor, hieß es seitens der Ordnungshüter weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.02.2015

Zur Startseite