Bayern: 58-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall im oberpfälzischen Landkreis Amberg-Sulzbach ist am Mittwoch ein 58-Jähriger ums Leben gekommen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann war mit seinem Pkw auf eine Kreisstraße eingebogen, teilte die örtliche Polizei mit. Dabei habe er einen Lkw übersehen, mit dem er kollidierte. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision von der Straße in einen Graben geschleudert.

Der 58-Jährige wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag dort seinen schweren Verletzungen. Der 22-jährige Lkw-Fahrer konnte sich verletzt selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Die Staatsanwaltschaft leitete ein Untersuchungsverfahren zum Unfallhergang ein und zog einen Gutachter hinzu.

Möglicherweise habe der Unfalltote den Lkw durch die tiefstehende Sonne übersehen, hieß es.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.11.2013

Zur Startseite