Bayern: 59-Jähriger stirbt bei Brand in Gärtnerei

Beim Brand einer Gärtnerei in Freising ist am Montag ein 59-jähriger Mann getötet worden.

Freising (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, seien die Rettungskräfte am frühen Montagmorgen zu der Gärtnerei gerufen worden. Aus bisher unbekannter Ursache war das Büro im Dachgeschoss eines Nebengebäudes der Gärtnerei in Brand geraten. Ein Beamter der Polizei, der als erster am Brandort eintraf, konnte noch eine ältere Frau aus dem Haupthaus retten.

Der Feuerwehr war es nur unter Einsatz schwerer Atemschutzgeräte möglich, zum Brandherd vordringen. Der Mann konnte nur noch Tod geborgen werden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 80.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache dauern unterdessen an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.05.2011

Zur Startseite