Bayern: 59-Jähriger von Metallbauteil erschlagen

Im bayerischen Vilshofen im Landkreis Passau ist ein 59-jähriger Arbeiter von einem 150 Kilogramm schweren Metallbauteil erschlagen worden.

Vilshofen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann an dem Bauteil, welches auf einem Drehgestell befestigt war, Lackierarbeiten durchgeführt. Ein Kollege des Arbeiters habe dann plötzlich ein dumpfes Geräusch vernommen und sei zum Arbeitsplatz des Lackierers gelaufen. Er fand ihn am Boden liegend mit einer blutenden Kopfverletzung vor.

Den Ermittlungen zufolge sei der 59-Jährige kurz zuvor von dem sich noch in Pendelbewegung befindlichen Bauteil erfasst und zu Boden geschleudert worden. Dabei sei er noch unglücklich gegen eine Kante gestürzt. Der Mann erlag seinen schweren Kopfverletzungen anschließend im Krankenhaus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.05.2011

Zur Startseite