Bayern: 62-Jähriger Angler ertrunken

Im bayerischen Landkreis Haßberge in Unterfranken ist in der Nacht auf Freitag ein 62-jähriger Angler ertrunken.

Haßfurt (dts Nachrichtenagentur) - Ein anderer Mann, der etwa 100 Meter entfernt von dem 62-Jährigen angelte, wollte das Opfer in der Nacht aufsuchen, hatte ihn aber nicht gefunden, wie die örtliche Polizei mitteilte. Daraufhin verständigte der Mann den Notruf, weil er vermutete, dass der 62-Jährige ins Wasser gefallen sein könnte. Polizei und Feuerwehr suchten die nähere Umgebung ab.

Zudem sei auch der Angelsee durch Taucher der Wasserwacht abgesucht worden. Gegen 01:00 Uhr fanden die Taucher den 62-Jährigen schließlich leblos in etwa vier Metern Wassertiefe und etwa sieben Meter vom Ufer entfernt am Grund liegend, wie die Beamten weiter mitteilten. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.09.2014

Zur Startseite