Bayern: 63-jähriger Autofahrer stirbt bei Kollision mit Regionalbahn

Im bayerischen Neuendettelsau (Landkreis Ansbach) ist am Samstagabend ein 63-jähriger Autofahrer bei der Kollision mit einer Regionalbahn getötet worden.

Neuendettelsau (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die örtliche Polizei mit. Das Unglück ereignete sich an einem unbeschrankten Bahnübergang. Das Auto, in dem sich insgesamt drei Personen befanden, wurde von dem Zug mehr als 100 Meter mitgeschleift.

Der Pkw-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle, seine 60-jährige Ehefrau sowie ein 70-jähriger Mitfahrer wurden mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der 32-jährige Lokführer erlitt einen Schock. Die circa 20 Fahrgäste in der Regionalbahn kamen mit dem Schrecken davon.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.03.2012

Zur Startseite