Bayern: 68-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall im unterfränkischen Landkreis Würzburg ist am Sonntagnachmittag ein 68-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Würzburg (dts Nachrichtenagentur) - Bei dem Versuch, einem vor ihm haltenden Fahrzeug auszuweichen, geriet ein 22-jähriger Pkw-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Oldtimer, teilte die örtliche Polizei mit. In dem Oldtimer saß ein aus Baden-Württemberg stammendes Ehepaar, das eingeklemmt wurde und mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden musste. Der 68-jährige Fahrer des Oldtimers wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, wo er in der Nacht auf Montag seinen schweren Verletzungen erlag.

Die Ehefrau des 68-Jährigen wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock, sein Beifahrer kam mit dem Schrecken davon, hieß es seitens der Polizei weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.09.2013

Zur Startseite