Bayern: 74-Jähriger von Pkw erfasst und tödlich verletzt

In der Nähe der bayerischen Stadt Amberg ist am Freitag ein 74-jähriger Fußgänger von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt worden.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann habe gegen 18:00 Uhr die Fahrbahn gekreuzt, teilte die Polizei mit. Ein 20-jähriger Autofahrer habe einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können. Der 74-Jährige wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Da der Getötete fast unbekleidet auf der Fahrbahn gelegen habe, sei man zunächst von der Möglichkeit einer Verzweiflungstat ausgegangen, teilte die Polizei weiter mit. Nach ersten Ermittlungen gehe man jedoch davon aus, dass der 74-Jährige normal bekleidet war und ihm durch den Unfall und die dadurch wirkenden extremen Kräfte die Kleidungsstücke vom Körper gerissen wurden. Bei dem 20-Jährigen Autofahrer sei kein Atemalkohol festgestellt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.12.2014

Zur Startseite