Bayern: Auto stürzt in Hafenbecken - Fahrer stirbt

In Bamberg ist ein 47-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug über die Kaimauer ins Hafenbecken gestürzt und wenig später verstorben.

Bamberg (dts Nachrichtenagentur) - Das Unglück ereignete sich am frühen Freitagnachmittag, wie die örtliche Polizei mitteilte. Demnach kam der 47-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache von der Ladestraße ab und stürzte mit seinem Pkw in das Hafenbecken. Eine Schiffsbesatzung und Hafenmitarbeiter konnten den Wagen mit Bootshaken vor dem vollständigen Sinken retten.

Der Fahrzeugführer konnte sich allerdings nicht befreien und musste im eisigen Wasser verbleiben, wie die Ordnungshüter weiter mitteilten. Im weiteren Verlauf konnte der Wagen mit einem Hafenkran aus dem Wasser geborgen werden. Der 47-jährige Mann wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Dort erlag er wenig später seinen Verletzungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.12.2012

Zur Startseite