Bayern: Autofahrer stirbt nach Kollision mit Zug

Im mittelfränkischen Roth ist am Montagmorgen ein 82-jähriger Autofahrer nach der Kollision mit einem Regionalzug ums Leben gekommen.

Roth (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, war der Mann an einem unbeschrankten Bahnübergang aus noch ungeklärter Ursache mit dem Zug zusammengestoßen. Trotz einer sofort eingeleiteten Schnellbremsung des Lokführers wurde das Fahrzeug noch circa 100 Meter mitgeschleift. Der Rentner wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste durch Helfer der Freiwilligen Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Noch an der Unfallstelle erlag der Mann seinen schweren Verletzungen. Im Zug befanden sich circa 30 Personen und der Lokführer, die alle unverletzt blieben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.01.2012

Zur Startseite