Bayern: Badeunfall mit tödlichem Ausgang

Beim Baden im Schliersee in Bayern ist am Montagnachmittag ein 45-jähriger Mann ertrunken.

Miesbach (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, sei der Mann gegen halb fünf rund zehn bis 15 Meter vom Ufer entfernt plötzlich untergegangen und nicht wieder aufgetaucht. Eine Begleiterin des Mannes sowie zwei Passanten, die den Vorfall bemerkten, alarmierten Polizei und Rettungsdienst und suchten vergeblich nach dem Mann. Zahlreiche Kräfte der Wasserwacht und ein Rettungshubschrauber setzten daraufhin die Suche fort.

Über eine halbe Stunde nachdem er untergegangen war, wurde der 45-Jährige dann schließlich geborgen. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen. Die Kriminalpolizei Miesbach hat die Ermittlungen zur Todesursache übernommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.07.2013

Zur Startseite