Bayern: Drei Tote bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Gemeinde Pähl im oberbayerischen Landkreis Weilheim-Schongau sind am Freitagabend drei Menschen ums Leben gekommen.

Pähl (dts Nachrichtenagentur) - Ein 49-Jähriger befuhr gegen 19:35 Uhr mit seinem Fahrzeug die Bundesstraße 2, als er im Auslauf einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite geriet und dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammenstieß, wie die örtliche Polizei am Samstag mitteilte. In dem entgegenkommenden Wagen befanden sich drei 21 Jahre alte Frauen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw des 49-Jährigen, während das Auto der drei jungen Frauen nach links über die Gegenfahrbahn auf den Seitenstreifen geschleudert wurde.

Der Unfallverursacher sowie die Beifahrerin im zweiten Fahrzeug verstarben noch an der Unfallstelle. Die 21-jährige Fahrerin und ihre im Fond befindliche Mitfahrerin wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, die Verletzungen der Mitfahrerin waren jedoch so schwer, dass sie nach Einlieferung in das Klinikum verstarb. Die Fahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde im Krankenhaus noch in der Nacht auf Samstag notoperiert.

Sie schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2013

Zur Startseite