Bayern: Ehefrau verletzt pflegebedürftigen Mann schwer

Im bayerischen Schweinfurt hat am Freitag eine Ehefrau ihren pflegebedürftigen Ehemann schwer verletzt.

Schweinfurt (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, habe die Frau ihren Mann mit einem Messer schwer verletzt und anschließend versucht, sich selbst das Leben zu nehmen. Eine Mitarbeiterin des Pflegedienstes fand das Ehepaar kurz nach der Tat in der Wohnung und rief den Rettungsdienst. Der 63-Jährige erlitt schwere Schnittwunden am Hals, die sich jedoch als nicht lebensbedrohlich herausstellten.

Seine 62-jährige Frau wurde in der Klinik behandelt und anschließend aufgrund ihres Allgemeinzustandes in eine Fachklinik eingewiesen. Ersten Ermittlungen zufolge geht die Polizei von einer Überforderung der Beschuldigten bei der Pflege des Schwerkranken aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.06.2011

Zur Startseite