Bayern: Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall

In der Nähe des oberpfälzischen Waldsassen ist am Montagmorgen ein Mann bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Waldsassen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, fuhr der Autofahrer in einer Kurve auf ein Moped auf. Dieses wurde von der Straße geschleudert, wobei der 46-jährige Fahrer schwer verletzt wurde. Der PKW-Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug, überschlug sich und prallte ungebremst in eine Böschung.

Der 45-jährige Insasse wurde durch den Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Autofahrer noch an der Unfallstelle. Der Mopedfahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.07.2011

Zur Startseite