Bayern: Ein Toter und fünf Schwerverletzte nach Pkw-Frontalzusammenstoß

Im niederbayerischen Abensberg ist am Montag bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw ein Mensch getötet worden, fünf weitere wurden schwer verletzt.

Abensberg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, verstarb der 28-jährige Unfallverursacher noch an der Unfallstelle. Zuvor hatte dieser vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto schleuderte quer auf die Gegenfahrbahn, wo es mit der Beifahrerseite frontal mit einem entgegen kommenden Pkw zusammenstieß.

Die Insassen des zweiten Autos, eine 42-jährige Fahrerin und vier Kinder im Alter von neun bis fünfzehn Jahren, wurden durch den Aufprall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und befinden sich im Krankenhaus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.06.2012

Zur Startseite