Bayern: Eine Tote und mehrere Verletzte bei Großbrand in Mehrfamilienhaus

In der oberbayerischen Ortschaft Murnau bei Garmisch-Partenkirchen ist am Montagmorgen bei einem Großbrand in einem Mehrfamilienhaus eine 74-jährige Frau ums Leben gekommen.

Garmisch-Partenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Polizei wurden neun weitere Personen verletzt. Die Verwundeten wurden mit leichten bis mittleren Brandverletzungen und Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Lösch- und Rettungsarbeiten waren insgesamt knapp 300 Einsatzkräfte beteiligt.

Neben dem unbewohnbaren Mehrfamilienhaus wurden auch Nachbaranwesen beschädigt. Zudem zerstörte das Feuer mehrere Fahrzeuge. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 800.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.11.2010

Zur Startseite