Bayern: Elfjährige durch Geschoss aus Kleinkaliberwaffe tödlich verletzt

Nach dem Tod einer Elfjährigen im bayerischen Oberaurach in der Silvesternacht hat nun eine Obduktion die Todesursache ergeben: Die tödlichen Verletzungen seien durch das Projektil einer Kleinkaliberwaffe verursacht worden, teilte die Polizei mit.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Nun sollen der Tatort und die Umgebung "genauestens nach Spuren abgesucht" werden, auch Nachbarn sollen befragt werden, um die Herkunft des Projektils zu klären. Die Elfjährige hatte sich mit mehreren Erwachsenen und weiteren Kindern am Freitagmorgen gegen 01:00 Uhr auf einer Straße aufgehalten, als sie von dem Geschoss am Kopf getroffen wurde und daraufhin bewusstlos zusammenbrach. Später war sie in einer Schweinfurter Klinik verstorben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.01.2016

Zur Startseite