Bayern: Ermittlungserfolge gegen russische Mafia

Der Bayerischen Polizei ist ein Schlag gegen die im Freistaat operierende russische Mafia gelungen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Bayerische Landeskriminalamt am Freitag mitteilte, sei es im Zuge der Ermittlungen zu 39 Festnahmen gekommen. Zudem habe man knapp fünf Kilogramm Heroin sicherstellen können. Ermittlungen hätten bestätigt, dass sich die aus Osteuropa stammende Gruppe in Bayern zu einer kriminellen Vereinigung formiert habe.

Unter dem Codenamen "Orjol" habe man seit über zwei Jahren verdeckt ermittelt. Spezialdienste der Bayerischen Polizei hätten sich dazu landesweit zu einer "Besonderen Aufbauorganisation" (BAO) zusammengeschlossen. Die bisher aufwendigsten Ermittlungen, die je im Freistaat gegen die russische Mafia geführt worden seien, hätten jetzt zum Erfolg geführt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.04.2011

Zur Startseite