Bayern: Förster findet menschliches Skelett

Im bayerischen Buchenau im Landreis Regen hat ein Förster ein menschliches Skelett gefunden.

Buchenau (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, war der 56-Jährige bei seinem Reviergang, als er die menschlichen Überreste fand. In unmittelbarer Nähe lagen der Rucksack sowie eine Geldbörse mit Personalausweis. Der zuständigen Kriminalpolizei gelang es daher sehr schnell die Identität des Toten zu ermitteln.

Bei dem Toten handelt es sich um einen 28-jährigen Mann aus Berlin, der seit dem 7. Januar 2009 vermisst wurde und von dem man wusste, dass er damals in suizidaler Absicht im Bayerischen Wald unterwegs war. Die eingeleiteten Suchmaßnahmen blieben seinerzeit erfolglos. Die derzeitigen Ermittlungen ergaben außerdem, dass der 28-Jährige stark alkoholisiert war und wenig später erfroren war.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.08.2011

Zur Startseite