Bayern: Fünfjährige unter schwerer Holztür begraben

Im bayerischen Tiefenbach im Landkreis Passau ist am Samstagabend ein fünfjähriges Mädchen unter einer schweren Holztür begraben und schwer verletzt worden.

Tiefenbach (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, hatte sich das Mädchen zum Unglückszeitpunkt mit ihrer Familie in einer Gastwirtschaft aufgehalten. Als das Mädchen an einer ausgehängten, etwa ein Zentner schweren Eichentür spielte, fiel diese plötzlich um und begrub die Fünfjährige unter sich. Dabei fiel die Tür dem Mädchen so unglücklich auf den Kopf, so dass sie lebensgefährlich verletzt wurde.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der Ärzte schwebe das Kind weiterhin in Lebensgefahr. Unterdessen hat die Polizei die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.06.2011

Zur Startseite