Bayern: Fallschirmspringer tödlich verunglückt

Im unterfränkischen Miltenberg ist am Donnerstagmittag ein 44-jähriger Fallschirmspringer tödlich verunglückt.

Miltenberg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, hatte der Mann offenbar in der Landephase Probleme bekommen. Gegen Mittag war der erfahrene Sprungtrainer zusammen mit einem weiteren Ausbilder und einem Sprungschüler in einem Sportflugzeug einem Flugplatz gestartet. Aus etwa 3.000 Metern erfolgte dann der Absprung der drei Männer.

Nachdem der Sprung offenbar zunächst völlig nach Plan verlief, ist nur wenige Meter vor der geplanten Landung etwas Unvorhergesehenes passiert, das den tödlichen Absturz verursacht haben muss. Unmittelbar nach dem Unfall war auch ein Notarzt vor Ort, der die bereits eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen fortführte. Allerdings waren die Verletzungen des mit über 10.000 Absprüngen äußerst erfahrenen Ausbilders so schwer, dass er noch an Ort und Stelle verstarb.

Die genaue Ursache für den tödlichen Absturz des Fallschirmspringers steht noch nicht fest.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.06.2011

Zur Startseite