Bayern: Frau erschießt zehn Hunde und sich selbst

Im Kronacher Ortsteil Friesen hat sich am Dienstagvormittag eine Frau auf ihrem Anwesen selbst getötet.

Kronach (dts Nachrichtenagentur) - Zuvor hatte sie zehn ihrer Hunde erschossen, teilte die Polizei mit. Der 49-Jährigen sollten am Dienstag wegen nicht artgerechter Tierhaltung mehrere Hunde weggenommen werden. Dazu waren vier Mitarbeiter des Landratsamtes Kronach in Polizeibegleitung bei ihr erschienen.

Die Hundehalterin schloss jedoch ihre Haustüre zunächst ab. Dann fielen im Haus plötzlich mehrere Schüsse, worauf sich die Polizeibeamten Zutritt verschafften. Nachdem die Beamten drei erschossene Hunde im Erdgeschoss vorfanden, wurden das Haus und die nähere Umgebung weiträumig abgesperrt und Verstärkung gerufen.

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei drang schließlich gegen 12 Uhr in das Haus ein und fand die leblose Frau sowie weitere sieben getötete Hunde der Rasse Australian Shepherd. Offensichtlich hatte die Frau zunächst die Hunde erschossen und dann einen Revolver gegen sich selbst gerichtet. Drei Hunde haben überlebt und wurden umgehend versorgt.

Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen vor Ort übernommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.02.2013

Zur Startseite