Bayern: Frau nach Konsum von "Legal Highs" in Lebensgefahr

In Schweinfurt schwebt eine Frau in Lebensgefahr, nachdem sie eine Kräutermischung geraucht hat.

Schweinfurt (dts Nachrichtenagentur) - Die 40-Jährige hatte am Freitagabend mit zwei weiteren Personen sogenannte "Legal Highs" konsumiert, teilte die Polizei mit. Gegen 21:00 Uhr erreichte die Beamten ein Notruf. Die 40-Jährige und ein 36 Jahre alter Mann seien "zusammengebrochen".

Nach einer medizinischen Erstversorgung, wurden beide in ein Krankenhaus gebracht. Bei der 40-Jährigen bestehe nach Angaben der Ärzte Lebensgefahr. Die Ermittlungen dauern an.

Legal Highs, auch Herbal Highs genannt, sind Rauschmittel, die unter anderem als Kräutermischungen angeboten werden. Die Produkte werden meist im Internet und in Headshops verkauft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.01.2016

Zur Startseite