Bayern: Garten mit 200 Marihuanapflanzen entdeckt

Im bayerischen Maßbach (Landkreis Bad Kissingen) haben Polizeibeamte einen Garten mit etwa 200 Marihuanapflanzen entdeckt.

Schweinfurt (dts Nachrichtenagentur) - Sie waren einem anonymen Hinweis aus dem Internet gefolgt, teilte die Polizei Unterfranken am Donnerstag mit. Etwa 500 Meter außerhalb von Maßbach hatten sich die Beamten gewaltsam Zutritt zu dem Grundstück verschafft und außer den Pflanzen auch noch ein Gerät zum Trocken und ein Stromaggregat gefunden. Die bis zu drei Meter großen Pflanzen wurden abgeerntet und sichergestellt.

Die genaue Menge und der Wert ist noch unklar. Die Betreiber der Plantage konnten bisher noch nicht gestellt werden. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.09.2012

Zur Startseite