Bayern: Geisterfahrer bei Kollision mit Lkw getötet

Auf der Autobahn 9 ist am Mittwochabend zwischen den Anschlussstellen Denkendorf und Ingolstadt Nord ein Geisterfahrer bei einer Kollision mit einem Lkw ums Leben gekommen.

Ingolstadt (dts Nachrichtenagentur) - Wie die zuständige Polizei mitteilte, fuhr der 19-Jährige in falscher Richtung auf die Autobahn und dann auf dem Pannenstreifen weiter. Wenig später kollidierte er dann mit einem holländischen Sattelzug. Der nur leicht verletzte 42-jährige Fahrer sagte bei einer ersten Befragung durch die Polizei aus, dass er das entgegenkommende Fahrzeug auf dem Seitenstreifen sehen konnte, dieses aber plötzlich auf seine Fahrspur lenkte und es so zum unvermeidbaren Aufprall kam.

Der Lkw, der teilweise den Pkw überrollte, fing Feuer und brannte völlig aus. Der 19-Jährige war durch den Aufprall vermutlich sofort tot. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 250.000 Euro.

Die Autobahn A 9 in Richtung München war für mehrere Stunden total gesperrt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.12.2010

Zur Startseite