Bayern: Geisterfahrer verursacht tödlichen Unfall

In Bayern ist es am Dienstag auf der Bundesstraße 19 bei Immenstadt zu einem schweren Unfall mit einem Geisterfahrer gekommen.

Immenstadt (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, ist der Geisterfahrer mit seinem PKW gegen 14 Uhr frontal gegen ein entgegenkommendes Feuerwehrfahrzeug geprallt. Der Fahrer des falsch fahrenden Pkws starb noch an der Unfallstelle, dessen Beifahrerin und der Fahrer des Feuerwehrfahrzeuges wurden schwer verletzt. Die Frau wurde, nachdem sie aus dem Fahrzeug geborgen war, mit dem Hubschrauber in ein Klinikum gebracht.

Der betroffene Abschnitt der B19 wird voraussichtlich bis zum frühen Abend gesperrt sein. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 120.000 Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.06.2013

Zur Startseite