Bayern: Geisterfahrerunfall kostet zwei Menschenleben

Ein von einem Geisterfahrer ausgelöster Unfall hat am Sonntagvormittag in der Nähe des bayerischen Erkheim zwei Menschen ihr Leben gekostet.

Erkheim (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der örtlichen Polizei war der 82-jährige Geisterfahrer auf der A96 unterwegs, als er frontal gegen einen auf dem linken Fahrstreifen entgegenkommenden PKW einer 49-jährigen Frau prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers über die Fahrbahntrennung geschleudert. Der Wagen mit dem eingeklemmten Fahrer fing Feuer und brannte bis zum Eintreffen der Feuerwehr vollständig aus.

Auch für die eingeklemmte Fahrerin des PKW kam jede Hilfe zu spät, der herbeigeeilte Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Ihre schwerst verletzte 51-jährige Beifahrerin wurde nach der Bergung durch die Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.11.2011

Zur Startseite