Bayern: Kleinflugzeug muss in Wohngebiet notlanden

In Bayern musste am Sonntag ein Kleinflugzeug in einem Wohngebiet notlanden.

Stockstadt am Main (dts Nachrichtenagentur) - Ein Ehepaar war mit der einmotorigen Maschine in Reichelsheim im Wetteraukreis gestartet, teilte die Polizei mit. Gegen 10:40 Uhr gab es offenbar technische Probleme im Motorbereich, die den Piloten zu einer Notlandung zwangen. Kurz vor der Landung in der Großostheimer Straße in Stockstadt am Main streifte das Flugzeug das Dach eines Hauses und stieß gegen einen Laternenmast.

Auch ein am Straßenrand geparktes Auto wurde im Heckbereich leicht beschädigt, als die Maschine hart auf der Straße aufsetzte, einige Meter dort entlang schleifte und mit dem Bug nach vorn kippte. Die beiden Insassen der Cessna kamen mit leichten Verletzungen und einem Schock davon. Die Schadenshöhe wird von der Polizei auf rund 45.000 Euro geschätzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.08.2011

Zur Startseite