Bayern: Landwirt von Jungbulle tödlich verletzt

Ein 41-jähriger Landwirt ist im bayerischen Landkreis Schwandorf von einem Jungbullen angegriffen und tödlich verletzt worden.

Teunz (dts Nachrichtenagentur) - Der 41-Jährige war am Samstagvormittag gegen 10:30 Uhr mit Arbeiten im Rinderstall beschäftigt, wie die örtliche Polizei mitteilte. Er befand sich in einer Laufbox zusammen mit 13 Tieren, als ihn ein Jungbulle unvermittelt angriff, ihn zu Boden brachte und auf ihm herum trampelte. Der schwer verletzte Bauer rief um Hilfe.

Sein Bruder, mit dem er das landwirtschaftliche Anwesen gemeinsam betrieb, und ein Nachbar konnten ihn noch aus der Laufbox ziehen. Die Verletzungen waren aber derart schwer, dass der 41-Jährige trotz Reanimation durch den Notarzt an der Unfallstelle verstarb, teilte die Polizei weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.06.2013

Zur Startseite