Bayern: Leiche in Fluss gefunden

Am Freitagvormittag ist in der bayerischen Stadt Kempten eine Leiche im Donau-Nebenfluss Iller gefunden worden.

Kempten (dts Nachrichtenagentur) - Der Körper habe sich am Flussufer in einem Geäst verfangen, teilte die Polizei mit. Der Fund habe einen größeren Einsatz von Rettungsdiensten, Feuerwehr und Wasserwacht ausgelöst. Bei der Toten handele es sich um eine 69-jährige Frau, die bereits am Donnerstagnachmittag von der Polizei in Gewahrsam genommen worden sei, nachdem sie stark alkoholisiert und orientierungslos in Kempten angetroffen worden sei.

Die Frau hatte sich der Polizei zufolge einem Atemalkoholtest verweigert und sei gegen 19:45 Uhr aus dem Gewahrsam entlassen worden. Sie sollte mit einem Taxi nach Hause gefahren werden, habe das gerufene Taxi jedoch nicht genutzt. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse könne weder eine Straftat, noch ein Unglücksfall oder ein Suizid ausgeschlossen werden.

Die Verstorbene soll nun obduziert werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.04.2014

Zur Startseite