Bayern: Lkw kippt bei Ladearbeiten um - Fahrer erleidet tödliche Verletzungen

Im bayerischen Hutthurm ist am Mittwochmittag ein 33-jähriger Lkw-Fahrer ums Leben gekommen, weil sein Sattelzug bei Ladearbeiten nach links umgekippt ist.

Hutthurm (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, kippte der mit 26 Tonnen Kalk beladene Sattelzug beim Abladen auf einem Schotterweg in leichter Hanglage um. Der Fahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt neben dem Fahrerhaus des Lkw und wurde von diesem eingeklemmt. Als die Rettungskräfte eintrafen, konnten sie den 33-Jährigen nur noch tot bergen.

Die Gründe für den tragischen Unfall sind momentan noch nicht vollends aufgeklärt, die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.09.2012

Zur Startseite