Bayern: Lkw-Fahrer bremst führerlosen Kleintransporter auf A3

Ein Lkw-Fahrer hat am Montagnachmittag auf der Autobahn 3 einen führerlosen Kleintransporter ausgebremst und dadurch möglicherweise einen größeren Verkehrsunfall verhindert.

Aschaffenburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die zuständige Polizeibehörde Unterfranken mitteilte, hatte der Lastwagenfahrer bemerkt, wie der Kleintransporter offensichtlich unkontrolliert auf die Autobahn auffuhr. Um die Geschwindigkeit des Transporters zu drosseln, versuchte er daraufhin das Fahrzeug durch gezielten Kontakt abzubremsen. Der Kleintransporter kam schließlich an der Mittelplanke zum Stehen.

Der 60-jährige Fahrer hing zu diesem Zeitpunkt leblos über dem Lenkrad und verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Laut Polizei gebe es keine Anzeichen dafür, dass der Fahrer an Unfallverletzungen verstorben sein könnte. Die Unfallursache dürfte wohl im "medizinischen Bereich" zu suchen sein, hieß es.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.05.2011

Zur Startseite