Bayern: Mann bei Tauchunfall am Starnberger See gestorben

Am Starnberger See im Tauchgebiet der sogenannten Allmanshausern Steilwand ist am Sonntag ein Mann bei einem Tauchunfall ums Leben gekommen.

Starnberg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, war der 42-jährige Tauchlehrer mit seinem 29-jährigen Schüler auf einem Tauchgang in 60 Metern Tiefe. Die Wasserwacht bemerkte wenig später einen im Wasser treibenden leblosen Taucher und barg die Person. Alle Reanimierungsversuche blieben jedoch ohne Erfolg.

Wie es zu dem Unglücksfall kommen konnte ist bisher noch unklar. Ersten Ermittlungen zufolge ist das Team beim Auftauchen getrennt worden. Neben der Sicherstellung aller Tauchgeräte des Verunglückten, soll eine Obduktion Klarheit über die Todesursache geben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.06.2011

Zur Startseite