Bayern: Mann stirbt bei Busunfall

Auf der Autobahn 3 in der Nähe des niederbayerischen Windorf bei Passau ist es am späten Mittwochabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit einem Bus gekommen.

Windorf (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, sei ein 55-jähriger Mann mit seinem Kleinlaster äußerst langsam auf der rechten Spur gefahren. Nach Zeugenaussagen war der Wagen unbeleuchtet. Der Fahrer eines österreichischen Reisebusses mit Schülern an Bord habe vermutlich den Kleinlastwagen zu spät gesehen und nicht mehr ausweichen können.

Trotz einer Vollbremsung kollidierte der Bus mit dem anderen Fahrzeug. Dieses wurde durch den Aufprall noch etwa 100 Meter nach vorne katapultiert und landete im Straßengraben. Der 55-jährige Mann konnte von der Feuerwehr nur noch tot geborgen werden.

Der Fahrer des Reisebusses wurde mit einem schweren Schock in eine Klinik eingeliefert, weitere Fahrgäste wurden nicht verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.09.2010

Zur Startseite