Bayern: Mann zündet seine Ehefrau an

In Nürnberg hat ein 48-Jähriger am Mittwochabend seine Ehefrau mit Brandbeschleuniger übergossen und angezündet.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, sei die 30-Jährige brennend auf die Straße gelaufen, wo ihr ein Augenzeuge zu Hilfe kam, das Feuer löschte und den Rettungsdienst verständigte. Die Frau kam mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus, wo sie notoperiert wurde. Es besteht nach wie vor Lebensgefahr.

Auch die Kleidung des Tatverdächtigen fing Feuer und verbrannte ihn massiv. Er liegt ebenfalls im Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen und Haftantrag wegen versuchten Mordes und Brandstiftung im besonders schweren Fall gestellt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.07.2011

Zur Startseite