Bayern: Mann zündet sich selbst an und stirbt

Im bayerischen Landshut hat sich am Sonntag ein Mann selbst angezündet und ist gestorben.

Landshut (dts Nachrichtenagentur) - Dies teilte die örtliche Polizei am Sonntagabend mit. Demnach hätten mehrere Anrufer der Polizei telefonisch mitgeteilt, dass ein Mann brennen würde. Zwar gelang es der ersten eingetroffenen Polizeistreife, das Feuer zu löschen, der Mann war jedoch bereits tot.

Erste Zeugenbefragungen haben Polizeiangaben zufolge ergeben, dass der Mann gegen 17.15 Uhr im Schnee gesessen und sich mit Benzin übergossen habe. In der Folge zündete sich der Mann selbst an und verbrannte bis zur Unkenntlichkeit. Über die Identität und die Hintergründe der Tat ist zur Zeit noch nichts bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.02.2012

Zur Startseite