Bayern: Massenkarambolage auf der A980

Bei einer Massenkarambolage auf der A980 im Allgäu sind am Freitagnachmittag mindestens 20 Menschen verletzt worden.

Kempten (dts Nachrichtenagentur) - Die Fahrzeuge waren gegen 15:40 Uhr zwischen dem Autobahndreieck Allgäu und der Anschlussstelle Durach auf schneeglatter Fahrbahn zusammengestoßen. Nach bisherigen Erkenntnissen waren 20 bis 30 Fahrzeuge beteiligt. Ein Fahrzeugführer soll die Kontrolle über seinen Pkw verloren haben, was aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes und zu schneller Geschwindigkeit zu der fatalen Kettenreaktion führte, teilte die Polizei in Kempten mit.

Die bei anhaltenden starken Schneefällen im Stau zwischen dem Autobahndreieck Allgäu und der Unfallstelle festsitzenden Fahrzeuginsassen wurden durch den Rettungsdienst mit heißen Getränken versorgt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.02.2013

Zur Startseite