Bayern: Mehrere verletzte Schüler bei Schulbusunfall

Im Landkreis Eichstätt hatte am Montagmorgen ein Schulbus einen Unfall, bei dem acht Schüler leicht verletzt wurden.

Hepberg (dts Nachrichtenagentur) - Die Jugendlichen sind im Alter von 7 bis 15 Jahren, teilte die Polizei mit. Durch die winterlichen Straßenverhältnisse kam der mit 80 Schüler besetzte Bus in einer Linkskurve ins Rutschen und prallte gegen einen Gartenzaun und ein Verkehrsschild. Die 46-jährige Fahrerin blieb unverletzt.

Die acht leicht verletzten Jugendlichen wurden zur ärztlichen Versorgung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht und konnten mittlerweile entlassen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 1.000 Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.11.2010

Zur Startseite