Bayern: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Lkw

Im bayerischen Landkreis Regensburg ist am Montagabend ein Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Lkw tödlich verletzt worden.

Schierling (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, war der 49-jährige Zweiradfahrer in einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen die linke Frontpartie eines entgegenkommenden Silozuges geprallt. Der 52-jährige Fahrer des Lasters versuchte noch vergeblich ein Ausweichmanöver, wodurch sein mit Zement beladenes Fahrzeug umkippte. Der Lkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Motorradfahrer erlag derweil noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die Bundesstraße 15 war während der Unfallaufnahme und zur Bergung des umgekippten Silozuges über mehrere Stunden komplett gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Regensburg einen Gutachter bestellen lassen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.06.2011

Zur Startseite