Bayern: Motorradfahrer tödlich verunglückt

In der Stadt Zirndorf im Landkreis Fürth ist Freitagvormittag ein 47-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Zirndorf (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, wollte der Motorradfahrer ein Überholmanöver starten, als der vor ihm fahrende PKW zum Abbiegen ansetzte. Das Motorrad prallte frontal gegen das Auto, der Fahrer schleuderte vom Fahrzeug und kam im Graben zum Liegen. Trotz des schnellen Eintreffens der Rettungsdienste und des Notarztes konnte dieser nur noch den Tod des Zweiradfahrers feststellen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Fast zeitgleich ereignete sich auf der Anfahrt zum Geschehen ein weiterer Motorradunfall. Der Fahrer kippte im Zuge eines abrupten Bremsmanövers um und erlitt leichte Verletzungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.07.2011

Zur Startseite