Bayern: Neunjährige stirbt bei Verkehrsunfall

Im bayerischen Gemünden am Main im Landkreis Main-Spessart ist am Freitagabend ein neunjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Gemünden am Main (dts Nachrichtenagentur) - Die 45-jährige Mutter war gegen 18:00 Uhr zusammen mit ihren neun und 15 Jahre alten Töchtern mit dem Auto und einem Anhänger unterwegs, wie die örtliche Polizei am Samstag mitteilte. Auf Höhe eines Zebrastreifens hielt die Frau am rechten Fahrbahnrand an, um ihre beiden Töchter aussteigen zu lassen. Die Neunjährige und ihre sechs Jahre ältere Schwester stiegen nach rechts zum Gehweg hin aus, kurz darauf fuhr die Mutter mit ihrem Gespann wieder los.

Nach circa 15 Metern hielt die 45-Jährige an, als sie ihre schreiende ältere Tochter bemerkte: Aus bislang ungeklärter Ursache war das neunjährige Mädchen beim Anfahren zwischen das Auto und dem Anhänger gekommen, sodass es vom Anhänger überrollt wurde. Die Neunjährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die Mutter, die ältere Schwester der Neunjährigen und der herbeigeeilte Vater standen nach dem Unfall unter Schock, hieß es seitens der Polizei weiter.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg eine Unfallsachverständige hinzugezogen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.05.2013

Zur Startseite