Bayern: Parfum-Transport riecht verdächtig

Eine besonders feine Spürnase bewiesen Polizeibeamte der Verkehrsinspektion im bayrischen Feucht am Montag bei der Kontrolle eines Pkws: Auf einem Autobahnparkplatz beschlagnahmten sie Parfum im Wert von mindestens 40.000 Euro.

Altdorf (dts Nachrichtenagentur) - Zwei junge Rumänen führten knapp 870 Parfumflacons in großen Reisetaschen mit sich. Die Polizei geht davon aus, dass es sich hierbei um gestohlene Waren handelt. Die beiden 29 und 36 Jahre alten Männer sagten, sie hätten die duftende Ware nur transportiert.

Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelt nun wegen gewerbsmäßiger Bandenhehlerei. Außerdem stellte sich heraus, dass gegen den jüngeren der beiden Männer ein Haftbefehl wegen einer "Vermögensstraftat" aus dem Saarland vorliegt. Dieser konnte jedoch abgewendet werden, da der Rumäne eine noch offene Strafe bezahlte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.03.2013

Zur Startseite