Bayern: Pfleger verhindert Gewalttat unter Senioren im Altenheim

Im bayerischen Oberallgäu hat ein Altenpfleger in der Nacht von Samstag zum Sonntag den gewaltsamen Tod einer Altenheim-Bewohnerin verhindert.

Schwaben (dts Nachrichtenagentur) - Er überwältige eine 80-jährige demente Bewohnerin, als sie eine ebenfalls demente 89-Jährige würgte, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Pfleger wurde auf das Geschehen durch ungewöhnliche Geräusche aufmerksam und ging in das Zimmer der 89-Jährigen. Nachdem er die Tat verhindern konnte, alarmierte er die Polizei.

Es wurden bereits Ermittlungen gegen die 80-Jährige wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Aufgrund ihrer Erkrankung hat die Staatsanwaltschaft allerdings eine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2012

Zur Startseite