Bayern: Polizei findet vermissten Schwimmer tot im See

Bamberg (dts Nachrichtenagentur) - In Breitengüßbach im Landkreis Bamberg hat die Polizei am Sonntagabend einen vermissten Schwimmer tot im See gefunden.

Wie die zuständige Polizei mitteilte, habe der 33-jährige Nürnberger am Samstag mit zwei Begleiterinnen an dem Baggersee gezeltet. Der Mann sei gegen 23 Uhr schwimmen gegangen und kehrte nicht mehr zurück. Die Polizei suchte zusammen mit Einsatzkräften von Rettungsdienst, Feuerwehr, Wasserwacht und DLRG nach dem Vermissten.

Nachts wurde die Suche zunächst unterbrochen und erst am Sonntag wieder aufgenommen. Gegen 17.30 Uhr fand die Polizei schließlich die Leiche des Schwimmers. Die Todesursache sei noch nicht geklärt, so ein Polizeisprecher.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.08.2010

Zur Startseite