Bayern: Polizei klärt ersten Christbaumdiebstahl

Weihnachten steht vor der Tür, und im niederbayerischen Loitzendorf ist bereits jetzt der erste groß angelegte Christbaumdiebstahl geklärt worden.

Loitzendorf (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, wollte der 46-Jährige mit dem Verkauf von Christbäumen Geld verdienen. Dazu stahl er zunächst 22 bereits geschnittene Nordmanntannen von einem Lagerplatz und fuhr diese nach Hause. Wenig später kehrte er zurück, um weitere Bäume zu stehlen.

Dabei hatte er jedoch nicht damit gerechnet, dass die Plantage sporadisch überwacht wurde und ist auf frischer Tat ertappt worden. Der 37-jährige Wachmann verständigte daraufhin die Polizei, die den Mann auf der Wache vernahm. Den Mann erwartet jetzt ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.11.2011

Zur Startseite