Bayern: Rentner stirbt nach Streit an der Tankstelle

In Vilsbiburg im Kreis Landshut ist am Donnerstagnachmittag ein Rentner an einer Tankstelle verstorben.

Landshut (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, verstarb der Rentner offenbar an einem Herzinfarkt, der möglicherweise durch einen vorangegangenen Streit um die Tankrechnung begünstigt wurde. Waren an der Preistafel noch 1,50 Euro für den Liter Super ausgeschrieben, sollte der Rentner beim kassieren acht Cent mehr bezahlen. Darüber entbrannte ein heftiger Streit.

"Schleich Dich, du Penner", soll der 73-Jährige den Tankwart beleidigt haben. Daraufhin holte der Sohn des Rentners die Polizei. Doch als die Beamten am Ort des Geschehens eintrafen fanden sie den Rentner bereits leblos vor der Preistafel auf dem Boden liegen.

Alle Rettungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.02.2012

Zur Startseite